Sport-DONI in der Zeitung

Autor: BETTINA NOWAKOWSKI, 16.12.2013, Bietigheimer Zeitung

 Vom Regalschuh zum Maßschuh
 
SACHSENHEIM:Wenn den Sportler der Schuh drückt, geht er zu Sport-Doni in Sachsenheim. Denn dort wird ihm in der "Sportmanufaktur" mit maßgefertigten, sport-orthopädisch angepassten Schuhen geholfen.
Firmenchef Markus Dolch fertigt für seine Kunden individuelle Sohlen für alle Sportschuhe. Fotograf: Martin Kalb

Als "Sportmanufaktur" bezeichnet Geschäftsführer Markus Dolch von Sport-Doni sein Unternehmen. Neben dem Verkauf von Sportschuhen und Winter- und Sommersportartikeln bietet er einen Service an, der in dieser Form einzigartig ist in Baden-Württemberg. Ob Profi- oder Freizeitsportler: Für sie ist Sport-Doni die Adresse, wenn es um Sportschuh-Maßanfertigung geht.
Als ehemaliger Skirennfahrer weiß Markus Dolch, wovon er spricht. Die optimale Übertragung von Muskelkraft sei nur möglich, wenn der Körper den richtigen Stand habe. Dazu gehöre ein optimales Fußbett, das Gelenke und Muskeln perfekt ausbalanciere und dafür sorge, dass die Kraftübertragung funktioniert. Da jeder Mensch seine ganz persönliche Körperhaltung und Körperbeanspruchung habe, gebe es immer wieder Probleme nach dem Kauf von Sportschuhen oder Skistiefeln.
Markus Dolch hat in jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Profisportlern und der Industrie ein System entwickelt, das für einen perfekten Halt in den Schuhen sorgt. "Auf die Sohle kommt es an", erklärt er. "Eine dynamische Sohle passt sich dem Körper an, nicht umgekehrt." ...

... für mehr, sehen Sie bitte den vollen Artikel auf: www.swp.de/bietigheim/lokales/sachsenheim/art1188799.2359281

Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Zurück