Sport DONI beim 8. FONTANIS Kirbachtallauf

Am letzten Sonntag - 08. September 2013 fand das Laufevent im Stromberg, der Kirbachttal-Lauf statt. Eine Veranstaltung mit anspruchsvollen Strecken durch Wald, Weinberge und Wiesen im Naturpark Stromberg.

Sport-DONI war mit dabei: (Schuh)-Beratung, Sohlenanpassung, Laufausrüstung und natürlich Sonderangebote. Die Wellenganggeräte waren wieder gut besucht und haben so manchem Läufer/Läuferin geholfen, die Nachfolgen der Strapazen schneller zu überstehen!

Seit der Premiere in 2005 hat sich dieses Laufevent weit über die Grenzen des Landkreises Ludwigsburg hinaus im Kreis der Läufer als fester Termin im Kalender etabliert. Ob Langstrecken-, Mittelstrecken-, oder Jedermann-Läufer, Nordic Walker, Schüler- oder Bambini – Jung und Alt finden gleichermaßen eine geeignete Strecke.
In 2010 traf sich zudem zum ersten Mal die Ultra-Laufgemeinschaft in Ochsenbach: zum 1. Stromberg Extrem-Lauf über 54 km (ca. 1250 Höhenmeter). Diesmal wurde dieser lange Lauf von dem 38-jährigen Tilo Minges vom SC Oberwinden in 3 Stunden, 57 Minuten gewonnen- eine sensationelle Leistung.

Ort: 74343 Sachsenheim

Zurück